Eine Tour durch Stadtgebiet

Kleine Feierabend-Radtour quer durch´s Stadtgebiet von Passau. Dabei besuchen wir die Ilz, den Inn und die Donau - wie soll´s auch anders sein in der Dreiflüssestadt Passau?

Die ADFC-Tour zum Saisonstart führt uns wie jedes Jahr durch das Stadtgebiet von Passau. Gestartet wird am Rathausplatz und dann geht es zuerst entlang der Ilz nach Hals. Zurück aus Hals queren wir über die Marienbrücke in die Innstadt. Über den Fünferlsteg (bitte kurz schieben) und den Klostergarten geht´s "hinüber" zur Donau, der wir stromaufwärts bis nach Maierhof/Wörth folgen. Auf der Rückfahrt überqueren wir noch einmal die Donau, fahren kurz nach Heining und drehen eine Schleife durch das neue Baugebiet Thann, um dann auf alt bekannten Wegen bzw. über die Haitzinger Straße zurück ins Zentrum und zum Rathaus zu fahren.

Streckenlänge:23 km
Weitere Infos und Bilder:https://out.ac/IOLJsP
gpx-Track:FR01_DreiFluesseTour.gpx

FR01 Drei Flüsse Tour

© ADFC Passau 2021