Wer wir sind und was wir wollen ...

... wir sind ein Verkehrsclub

... wir bieten umfassenden Service für unsere Mitglieder

• Im Mitgliedsbeitrag enthalten: Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung für Menschen, die mit dem Rad, dem öffentlichen Personenverkehr (in Verbindung mit dem Fahrradtransport) oder zu Fuß unterwegs sind
  • Die ADFC Pannenhilfe
  • Zahlreiche Vorteile durch spezielle Angebote von Kooperationspartnern
  • Günstige Konditionen bei Abschluss einer Fahrrad-Diebstahlversicherung
  • Basis-Information für Ihre Radtour, egal ob nah oder fern
  • Beratung rund ums Fahrrad in den ADFC-Infoläden
  • Kostenloser Bezug des ADFC-Magazins Radwelt
  • Ermäßigte Teilnahme z. B. an Radtouren, Dia-Vorträgen und Seminaren
  • Sie zahlen eine ermäßigte Teilnahmegebühr bei unseren Radtouren.

... wir sind eine Verbraucherschutzorganisation

Wir haben ein waches Auge auf alles, was die Fahrradindustrie herstellt. Und wir mischen uns ein, wenn es darum geht, die Qualität der Produkte zu verbessern: immer im Interesse der Verbraucherinnen und Verbraucher.

... wir sind ein verkehrspolitischer Verein

Wir sind die Fahrradlobby und setzen uns für die konsequente Förderung des Fahrradverkehrs ein. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen, Organisationen und Institutionen zusammen, die sich für mehr Radverkehr und für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen. Der ADFC ist parteipolitisch neutral, aber parteilich, wenn es um die Interessen Rad fahrender Menschen geht.

... wir sind Umweltfreunde

Wir setzen uns für eine ökologisch vernünftige Verkehrsmittelwahl ein. Immer wenn es Alternativen gibt, sollte das Auto stehen bleiben.

Der Mitgliedsbeitrag für 12 Monate beträgt

• für Einzelperson ab 27 Jahren 66 Euro.
  • für die ganze Familie oder den Haushalt 78 Euro mit der Familien- oder Haushaltsmitgliedschaft (Voraussetzung: gemeinsamer Wohnsitz).
  • für Menschen zwischen 18 bis 26 Jahren 33 Euro mit der Einzel- oder Familienmitgliedschaft.
  • für junge Menschen bis zum Ende des 21. Lebenjahrs 16 Euro. (Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres wird das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorausgesetzt. )

Jetzt ADFC-Mitglied werden »